FAQ — Häufig gestellte Fragen

Fragen? Nachfolgend haben wir Ihnen die Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt.
Sollten dennoch Fragen offen bleiben, stehen wir Ihnen gern auch persönlich zur Verfügung.

Wie kann ich Schüco Ersatzteile bestellen? 1. Ich habe keine 6 stellige Schüco Artikelnr.: Bitte ermitteln Sie aus den Ersatzteilkatalogen (zu Downloads) die nötigen Artikelnummern.
2. Ich
habe eine 6 stellige Schüco Artikelnr.: Senden Sie uns bitte eine Anfrage per E-Mail oder Fax.
Sollten Sie nicht weiter wissen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit einem Foto des benötigten Ersatzteils (bitte Zollstock anlegen!)
Bieten Sie einen 24/7 Service (24 h Notdienst an 365 Tagen im Jahr) an? Ja, wir bieten eine 24 h Rufbereitschaft für unsere Stammkunden mit Service- bzw. Rahmenvertrag.
Kann ich Ersatzteile, Fenster, Gläser, und sonstige Waren auch persönlich abholen? Ja, Waren können nach Absprache gern auch abgeholt werden. So sparen Sie ggf. die vollen Versandkosten.
Wie bezahle ich? Private Neukunden
bitten wir um 100% Vorkasse bzw. 50% Anzahlung und Restzahlung bei Abholung oder Lieferung.
Ab dem 4. Einkauf können Sie bei uns auf Rechnung bestellen, wenn die Bestellsumme nicht 200% der Durchschnittssumme der ersten drei Rechnungen übersteigt.

Gewerbliche Neukunden
bitten wir um eine Anzahlung von 50% bei Auftragserteilung und Restzahlung bei Lieferung mit 3% Skonto.

Im Einzelfall obliegt es uns, die Zahlungsbedingungen zu ändern.
Welche Arten von Fenstern liefern Sie? Wir liefern nahezu alle Fensterarten: Holz-, Kunststoff- und Aluminium-/Stahlfenster, normale Fenster, Schiebeanlagen, Rauchabzugsfenster usw. 
Wo finde ich Ihre Freistellungsbescheinigung Unter Service/Downloads
Ich habe Fragen rund ums Glas Antworten auf Fragen rund um Glas finden Sie im FAQ unseres Lieferanten Saint Gobain Glas, dem größten Glashersteller Europas.
Welche Art von Gläsern liefern Sie? Wir liefern alle Glasarten für Ihre Gebäudehüllen und Interieure: von einfachem Floatglas über Wärmeschutz-(Isolierglas), Sonnenschutz-, und Sicherheitsglas bis hin zu begehbaren-, feuer- oder gar beschusshemmenden Gläsern. Für Fassade, Küche, Bad und Garten.
Können Sie (ggf. vorhandene) Gläser auch bearbeiten? Ja, wir können auch vorhandene Gläser (ohne Garantie) bearbeiten. Neue Gläser können wir grundsätzlich auf unsere Gefahr bearbeiten. 
Wohin liefern Sie die Waren? Wir liefern bundesweit.
Liefern Sie auch an private Kunden? Ja, wir liefern auch an Privatkunden. 
Liefern Sie auch kleine Mengen/Stückzahlen? Ja, wir liefern auch kleine Mengen. Eventuell werden hierbei geringe Fracht und Verpackungskosten und längere Lieferzeiten fällig.
SCHÜCO Fenster, Türen und Bauelemente erhalten Sie bundesweit kostenlos.
Wie lang ist die Lieferzeit bei Ersatzteilen? Die Lieferzeit beträgt nach technischer Klärung etwa 3 – 5 Werktage direkt ab Lager der Hersteller zu Ihnen
Wie lang ist die Lieferzeit bei Fenstern? Die Lieferzeit beträgt nach technischer Klärung etwa 3 – 6 Wochen, kürzere Lieferzeiten sind möglich:
In dringenden Fällen wie Einbruch- oder Sturmschäden können wir innerhalb weniger Tage liefern und ggf. auch montieren.
Wie lang ist die Lieferzeit bei Glas? Standard- Wärmeschutz-/Isoliergläser: 3 – 6 Werktage
Sonder- Wärmeschutz-/Isoliergläser in Verbindung mit Sicherheit, Sonnenschutz oder Beabeitungen: ca. 2-8 Wochen
Basis-/Einfachgläser (unveredelt, unbearbeitet):  2 – 4 Werktage
Sondernafertigungen: auf Anfrage
Wie lang ist die Lieferzeit bei Türen? Die Lieferzeit beträgt nach technischer Klärung etwa 3 – 6 Wochen, kürzere Lieferzeiten sind möglich:
In dringenden Fällen wie Einbruch- oder Sturmschäden können wir innerhalb weniger Tage liefern und ggf. auch montieren.
Montieren Sie auch verkaufte Fenster und Türen? Ja, wir montieren in der Regel alle von uns verkauften Artikel.
Montieren Sie auch verkaufte Fenster und Türen? Ja, wir montieren in der Regel alle von uns verkauften Artikel.
Montieren Sie auch verkaufte Gläser? Ja, wir montieren in der Regel alle von uns verkauften Artikel.
Liefern Sie auch Produkte (Fenster) aus Polen? Ja, wir können auch Produkte/Bauelemente aus Polen beschaffen.
Die Preisersparnis liegt bei etwa 30% bei guter bis sehr guter Qualität. Die Lieferzeit beträgt etwa 3 – 6 Wochen.
Bedienen Sie auch Privatkunden? Ja, wir bedienen auch gern private Kunden.
Reparieren Sie auch vorhandene Fenster, Türen und Bauelemente? Selbstverständlich nehmen wir auch Reparaturen an Ihren vorhandenen Elementen aller Hersteller vor.
Auf Wunsch ermitteln wir Hersteller, Baujahr und Profilsystem und beschaffen nötige Ersatzteile.
Sollten die Ersatzteile nicht mehr verfügbar sein, zeigen wir Ihnen mögliche Lösungsalternativen auf.
Nehmen Sie auch Reparaturverglasungen vor? Selbstverständlich nehmen wir auch Reparaturverglasungen vor.
Auf Wunsch inklusive Feinmaß sowie Eruierung des Scheibenaufbaus, der Glasart und den Glasstärken bei Ihnen vor Ort.
Ich habe Fragen rund um Glas. Antworten auf Fragen rund um Glas finden Sie im FAQ unseres Lieferanten Saint Gobain Glas, dem größten Glashersteller Europas.